Aktuelles aus der Genossenschaft

Feed

06.06.2024, 19:30

GV 2024 - Save the date

Auch dieses Jahr führen wir die GV physisch am Standort durch. Zusätzlich haben die Mitglieder die Möglichkeit ihre Stimme per Briefpost vorgängig abzugeben.   mehr




 


 

Standort

Industriestrasse 1c

8610 Uster


KONTAKT

Genossenschaft

Lokremise Uster

Thomas Heizmann

Im Grüene 15

8610 Uster


T +41(0)78 612 25 52 


info@lokremise-uster.ch


 

 

 
 
 


Genossenschaft Lokremise uster

  

 

Die Genossenschaft Lokremise Uster sorgt dafür, dass die älteste noch erhaltene Kreissegment-Lokomotiv-Remise der Schweiz beim Bahnhof Uster in ihrer ursprünglichen Funktion erhalten bleibt. Das aus den Remisen 1 und 2 bestehende Ensemble steht seit 1985 unter Denkmalschutz, wurde vom Kanton Zürich gekauft und in den ursprünglichen Zustand zurückversetzt.


Die verschiedenen Räume sind an den Dampfbahn-Verein Zürcher Oberland (DVZO) und die Stiftung Eisenbahnsammlung Uster vermietet. Die Lokremise Uster ist Ausgangspunkt des Industrielehrpfades Zürcher Oberland.